Über uns:


Der Verein "Bürgerbus Rotenburg (Wümme) e.V." wurde am 24. November 2011 gegründet. 

Wir haben zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2012 mit einem Kleinbus einen kleinen "Stadtverkehr" in Rotenburg aufgenommen und auf der Linie 803 das Mühlenende sowie auf der Linie 802 das Krankenhaus, Berliner Ring, Brockeler Straße mit der Innenstadt und dem Bahnhof  verbunden.

Inzwischen fahren wir mit zwei Bussen im Stundentakt, Linie 802 einschl. Imkersfeld und Weichelsee, Linie bis Unterstedt.

Wir haben jetzt 30 ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer  für unseren Bus. Wir  brauchen noch Verstärkung!

 

Fahrer bezahlen keinen Beitrag.


Wir können aber auch Mitglieder gebrauchen, die nicht Bus fahren können oder wollen.

Jede Unterstützung ist uns willkommen!

Vereine, Firmen, Institutionen sind uns als Mitglieder ebenso willkommen wie Einzelpersonen.


Unsere Mitgliedsbeiträge (p.a.):

Einzelmitglieder 24,00 €
Vereine, Firmen, Institutionen (Mindestbeitrag)

60,00 €